WERBUNG

Zurich FirmenSchutz und Neuerungen im Zurich PrivatSchutz

14.12.2020 –

Zurich FirmenSchutz

Ob Firmengründer, Selbständige oder Inhaber eines Betriebes, Unternehmer im KMU Segment (kleine und mittlere Unternehmen) müssen wahre Alleskönner sein: Qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten, auf die richtigen Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen setzen und natürlich die finanzielle Basis und Absicherung ihrer Unternehmung im Blick haben.

Trotz oder gerade wegen dieser Herausforderungen sind KMU das erfolgreichste und mit Abstand größte Marktsegment in Deutschland - mit 3,5 Millionen kleinen und mittleren Unternehmungen (Quelle: BVMW) sind sie das Standbein der deutschen Wirtschaft. Eine vorausschauende Auslagerung von Risiken ist dabei unerlässlich, um sicherzustellen, dass das Geschäft auch im Schadenfall, beispielsweise nach einem Einbruch-, einem Brand- oder Wasserschaden oder nach einer Cyber-Attacke keinen substanziellen finanziellen Schaden erleidet. Auch die Schadenprävention spielt eine zentrale Rolle.

Die Zurich Gruppe Deutschland ist Experte für die Absicherung von KMU und verfügt als einer der führenden Versicherer in Deutschland nicht nur über langjährige Erfahrung, sondern auch über die Kompetenz, Innovationen kundenorientiert zu realisieren. Entsprechend wurde das Produkt- und Serviceangebot für Unternehmer-Kunden nun grundlegend neugestaltet. Im Frühjahr 2021 wird der neue, modulare Zurich FirmenSchutz gelauncht. Dabei steht nicht nur das Produkt im Fokus, sondern auch alle zugehörigen Services und Prozesse werden künftig deutlich schlanker und übersichtlicher als bisher sein, sodass jedes klein- und mittelständische Unternehmen bedarfsorientiert abgesichert werden kann.

Gerade in Zeiten des Wandels oder der Unsicherheit, wie wir sie auch gerade erleben, ist für Unternehmer-Kunden eine persönliche Beratung wichtig, die Transparenz über die Risikosituation verschafft und die Möglichkeiten zur passgenauen und unkomplizierten Absicherung ermöglicht. Das steht bei der Neugestaltung unseres Angebots für KMU im Fokus – weniger Risikofragen, ein transparenter Beratungsprozess und das modulare Produktkonzept ermöglichen die passgenaue Absicherung für jedes kleine oder mittlere Unternehmen.

Zurich PrivatSchutz

Ob Berufseinsteiger, Hausbesitzer, Pferdehalter oder Weltenbummler – je nach Beruf, Hobbys und Familienstand hat jeder Mensch ganz persönliche Risiken. Dementsprechend ist natürlich auch der optimale Versicherungsschutz für jeden ein anderer.

Deshalb haben wir den Zurich PrivatSchutz so konzipiert, dass jeder genau die Elemente einzeln wählen kann, die zu seiner Lebensweise und -phase passen.

Mit unserem Produktupdate im Zurich PrivatSchutz haben wir neue, nachfolgende Highlights integriert:

Gebrauch von Flugmodellen (auch Drohnen)

Mitversichert ist – ergänzend zu 12.2.2 BBR-PHV 2017 – die gesetzliche Haftpflicht wegen Schäden, die durch den erlaubten Gebrauch von Flugmodellen zu privaten Zwecken verursacht werden. Das Flugmodell darf nur rein elektronisch (ohne Verbrennungsmotor) angetrieben werden und die im Versicherungsschein oder dessen Nachträgen genannte Startmasse nicht überschreiten.

Top-Deckung

  • Drohnen bis 500 g gelten beitragsfrei mitversichert
  • Drohnen (501g – 5 kg) können als neuer Deckungsbaustein eingeschlossen werden

Unfall Assistance-Leistungen

Ab sofort kostet die Unfall Assistance nur noch 59 Euro brutto jährlich (statt wie bisher 69 Euro brutto jährlich). Gleichzeitig kommen folgende Deckungserweiterungen hinzu:

  • Menüservice - Erweiterung der leistungsberechtigten Personen
  • Pflanzenpflege (neu)
  • Reinigung des Treppenhauses und der Gemeinschaftsräume sowie Mehrfamilienhäuser

Homeassistance

Die Homeassistance-Leistungen bieten eine Erweiterung des Versicherungsschutzes. Abschließbar sind sie als zusätzlicher Baustein in der Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung und können im Antragsprozess in der ZAS (Zurich Angebots Software) ausgewählt werden.

Gegen einen Zusatzbeitrag können Ihre Kunden im Schadenfall zusätzliche Serviceleistungen in Anspruch nehmen.

Hierzu gehören die Organisation und die jeweilige Kostenübernahme bis 500 EUR für folgende Leistungen:

  • Schlüsseldienst
  • Notfallschloss
  • Rohrreinigungsservice
  • Elektro-Installateurservice
  • Sanitär-Installateurservice
  • Heizungs-Installateurservice
  • Notheizung
  • Schädlingsbekämpfung
  • Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern
  • Kinderbetreuung
  • Tierbetreuung
  • Dokumentendepot
  • 24-Stunden Handwerkerservice
  • Notdienst bei Ausfall von Elektrogroßgeräten

Die Übernahme der Kosten durch den Versicherer ist begrenzt auf insgesamt EUR 1.500 für alle Versicherungsfälle, die innerhalb eines Versicherungsjahres gemeldet werden.

Diese Seite empfehlen