Allianz Kranken: Neue Produktchefin kommt von Munich Re

6.1.2025 – Anke Idstein übernimmt zum 1. Februar das Vorstandsressort Produkte bei der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG (APKV). Sie folgt nach Unternehmensangaben auf Jan Esser, der das Ressort zunächst zusätzlich weitergeführt hatte, nachdem er zum Vorstandsvorsitzenden aufgestiegen war (VersicherungsJournal 11.12.2023).

Zu dem Ressort zählen insbesondere die Produktentwicklung und Vertragsprozesse im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie das Produktaktuariat.

Anke Idstein (Munich Re)
Anke Idstein (Munich Re)

Idstein ist seit 24 Jahren bei der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG in München tätig. Die Diplommathematikerin und Betriebswirtin verantwortet dort das Lebens- und Krankenrückversicherungsgeschäft für Kontinentaleuropa und Israel. Führungspositionen in der Lebensrückversicherung bekleidet sie seit 2009, ab 2018 erweiterte sich ihr Verantwortungsbereich auf die Krankenrückversicherung.

Im Pressetext hebt die Allianz die bisherigen Leistungen von Idstein hervor. Sie habe in ihren Teams erfolgreich die agile Arbeitsweise eingeführt und neben der Weiterentwicklung der Rückversicherung auch bedeutende Fortschritte bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen erzielt.

WERBUNG
Wie beurteilen Sie diesen Artikel?
Diese Seite empfehlen