6.1.2025 – Christian Häsch (43) hat zum Jahreswechsel die Leitung des Zentralbereichs Vertrieb der Alten Leipziger Lebensversicherung a.G. übernommen. Er folgt auf von Matthias Sattler (66), der nach 42-jähriger Betriebszugehörigkeit Ende 2024 in den Ruhestand gegangen ist. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Häsch kommt aus dem eigenen Haus und hat zuvor den dezentralen Vertrieb der Lebensversicherung geleitet. Der gelernte Sozialversicherungsfachangestellte mit anschließender Ausbildung zum Spezialisten für betriebliche Altersversorgung (bAV) und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt ist seit 1998 in der Versicherungsbranche tätig, seit 2001 im Vertrieb.
- Christian Häsch (Bild: Alte Leipziger)
Knapp zehn Jahre arbeitete er als selbstständiger Versicherungsmakler, bevor er 2014 zur Alten Leipziger Lebensversicherung kam. Dort übernahm er 2017 die Leitung der Vertriebsdirektion Süd und 2022 zusätzlich die Bereichsleitung des dezentralen Vertriebs. Häsch ist zudem Dozent der Deutsche Versicherungsakademie (DVA) GmbH und Prüfer der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern.
„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die Chance, den Vertrieb der Alte Leipziger Leben weiterzuentwickeln“, wird er zitiert. „Die Branche befindet sich mitten im Transformationsprozess und das Marktumfeld der Lebensversicherung ist herausfordernd. Neben dem Produktangebot ist es heute im Vertrieb wichtiger denn je, die Digitalisierung voranzutreiben und Serviceprozesse zu optimieren.“