Chubb: Neuer Vertriebschef für Deutschland und Österreich

5.1.2026 – Die Chubb European Group SE, Direktion für Deutschland, hat Lars Messutat zum Head of Distribution, Germanics ernannt. In dieser Funktion verantwortet er den regionalen Vertrieb des mit Niederlassungen in 54 Ländern weltweit aktiven US-Anbieters von Industrie- und Personenversicherungen. Europaweit ist Chubb der siebtgrößte Versicherungskonzern (VersicherungsJournal 29.7.2025).

Bei seinem neuen Arbeitgeber mit Sitz in Frankfurt soll Messutat „die Umsetzung und Messung wichtiger Vertriebsinitiativen vorantreiben, Vertriebsstrategien für Agenturen und Makler sowie Best Practices für den Vertrieb entwickeln“, heißt es von dem Unternehmen. „Zudem wird er die Leitung der Sales-Teams in Deutschland und Österreich übernehmen.“

Lars Messutat (Bild: Chubb)
Lars Messutat (Bild: Chubb)

Messutat verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement, Underwriting, Schadenkontrolle, Schadenbearbeitung, Beratung und Führung von Versicherungsgesellschaften.

Der studierte Wirtschaftsingenieur und Betriebswirt begann seine Karriere Anfang 2002 bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und wechselte ein halbes Jahr später in die Industrieversicherungssparte der HDI-Gruppe. 2009 arbeitete er dann knapp zehn Jahre lang als In-House-Broker für Tochtergesellschaften des Flugzeugbauers Airbus.

Mitte 2018 wechselte er als Senior Underwriter Corporate Clients Property in die Spezialversicherungssparte der Berkshire Hathaway International Insurance Limited, Deutschland. Dort war er seit Oktober 2024 als Head of General Property für die DACH-Region tätig.

WERBUNG
Wie beurteilen Sie diesen Artikel?
Artikel-Werkzeuge für Sie
Diese Seite empfehlen