Startseite
Themenbereiche
Versicherungen & Finanzen
Markt & Politik
Vertrieb & Marketing
Unternehmen & Personen
Karriere & Mitarbeiter
Büro & Organisation
Weitere Inhalte
Nachrichten
Kommentare
Podcasts
Leserbriefe
Themenspezial
Originaltexte
In eigener Sache
Datenschutz
Cookie-Einstellungen
Impressum
WERBUNG
Vertrieb & Marketing
152 Artikel
Das sind die servicestärksten Maklerdienstleister
19.3.2024 - In einer Befragung wurden die Pools, Verbünde und Serviceanbieter ermittelt, die in der Wahrnehmung der unabhängigen Vermittler am besten im Vertriebsalltag unterstützen. Die Top-Akteure konnten ihre Podiumsplätze verteidigen. Eine Marktgröße hat eine große Aufholjagd gestartet.
Diese Versicherer bieten den besten Maklerservice
18.3.2024 - In einer Vermittlerbefragung wurde ermittelt, welche Anbieter in den Segmenten Leben, Kranken, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbesach am besten im Vertriebsalltag unterstützen. Ein Akteur sammelt gleich vier der insgesamt 15 vergebenen Gold-Auszeichnungen ein.
Auf diese bAV-Anbieter setzen Versicherungsmakler
15.3.2024 - Der eindeutige Spitzenreiter in der betrieblichen Altersversorgung zieht schon seit vielen Quartalen einsam seine Runden. Dahinter liefern sich zwei weitere Marktteilnehmer ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Silberrang – mit zahlreichen Positionswechseln.
Auf diese Berufsunfähigkeitsversicherer setzen die Vema-Makler
13.3.2024 - Wer beim Neuabschluss bevorzugt wird und wer bei Produktqualität, Erreichbarkeit sowie Antrags- und Schadenbearbeitung am besten abliefert, wollte die Genossenschaft von ihren Partnern wissen. Der erneute Neugeschäftsspitzenreiter konnte sich in Sachen Qualität spürbar verbessern.
Banner-Flatrate für März bis Dezember ist noch buchbar
13.3.2024 - Jeden Monat im VersicherungsJournal.de mit Werbung präsent sein ist preiswerter als man denkt. Die Banner-Flatrate vereint einen niedrigen Preis mit sehr hoher Reichweite. Das Werbepaket kann noch im März starten. Wer es für zehn Monate als kombinierte Desktop-/Mobil-Variante bucht, erhält mindestens 310.000 Kontakte. Dies sind die Details.
Diese Versicherer erfüllen die digitalen Anforderungen am besten
11.3.2024 - In einer Studie wurden die „Digital-Champions 2024“ gekürt. Darunter sind auch sieben Branchensieger aus der Versicherungswirtschaft. Ihnen gelingt es laut Bewertung besonders gut, die Kunden im Netz abzuholen.
Warum Makler die Zusammenarbeit mit einem Pool beenden
8.3.2024 - In einer aktuellen Studie wurde neben dem Stellenwert von Maklerpools und Dienstleistern auch ermittelt, aus welchen Gründen unabhängige Vermittler einer solchen Gesellschaft den Rücken kehren.
Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen
8.3.2024 - Wie gut die unabhängigen Vermittler die einzelnen Anbieter in den Segmenten Vorsorge/Leben, Kranken und Sach/HUK finden, unterscheidet sich teils erheblich von der Verteilung des Neugeschäfts.
Diese Autoversicherer behandeln ihre Kunden am fairsten
7.3.2024 - Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Kfz-Versicherern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Insgesamt schnitten zwölf Service- und Direktversicherer „sehr gut“ ab. Zehn von ihnen gehören schon seit sechs Jahren ununterbrochen zur Spitzengruppe.
Richtig reagieren auf Kundenbeschwerden
7.3.2024 - PRAXISWISSEN: Entgegenkommen ist besser als Abbügeln, wenn es um Reklamationen geht. Erzählen unzufriedene Menschen in ihrem Umfeld von ihrem Ärger, kann das dem Ruf eines Vermittlerbetriebs stark schaden. Beim Umgang mit ihnen hilft diese Formel.
Neuer Spitzenreiter in der Produkthitparade im Maklervertrieb
6.3.2024 - Welche Angebote bei unabhängigen Vermittlern eher zu den Ladenhütern gehören und bei welchen der Absatz regelrecht brummte, zeigt eine aktuelle Studie. Unter den Schlusslichtern befindet sich auch die eine oder andere lukrative Sparte.
Einmal Lehrer, bestens abgesichert? Hoher Beratungsbedarf bei (jungen) Beamten
5.3.2024 - Junge Menschen streben in den Berufsstand, weil sie sich dort gut versorgt wähnen. Tatsächlich ist der zusätzliche Absicherungsbedarf eklatant, meint Felix Paape von Mayflower Capital. Sei es in der Kranken- und Haftpflichtversicherung, als auch durch die „3. Lücke“ in der Vorsorge.
Die (Direkt-) Versicherer mit den treuesten Kunden
5.3.2024 - Für welche Akteure sich Verbraucher in verschiedenen Kategorien beim Kauf erneut entscheiden würden, hat Servicevalue kürzlich ermittelt. Für Assekuranz und Finanzvertriebe sind die Ergebnisse im Vergleich der fast 160 aufgelisteten Branchen alles andere als schmeichelhaft.
Wie die digitale Rentenübersicht die Altersvorsorgeberatung beflügeln soll
4.3.2024 - Impulse für einen Schub im Vertrieb wurden auf dem Kongress „Versicherungsvertrieb der Zukunft“ diskutiert. Zur Sprache kamen auch gute Vorbilder aus der Vermittlerschaft und imageschädigende Ideen von Versicherern.
BVK warnt vor „dramatischer Unterversorgung“ mit Vermittlern
1.3.2024 - Die Überalterung im Vertrieb zeigt sich nach Beobachtungen des Verbandes inzwischen in Form von weißen Flecken in den Vertriebsnetzen. Auf einer Fachtagung wurden Ursachen analysiert und Lösungen skizziert.
‹
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
›
WERBUNG