Wenn Arbeitergeber das VersicherungsJournal in ihre Mitarbeitersuche einbeziehen, erreichen sie die Fachwelt zum niedrigen Preis. Gleichzeitig kann das Employer Branding unterstützt werden. Dies sind die wichtigsten Zahlen zu Reichweite und Kosten.
25.4.2023 – Wer über ein Stellenangebot im Anzeigenmarkt vom VersicherungsJournal.de nachdenkt, sollte diese Zahlen kennen:
- 43.000 Fachleute erreicht der tägliche Newsletter
- 5.000 Follower auf Twitter werden angesprochen
- 500mal und mehr wird ein Stellenangebot gelesen
- 390 Euro kostet die Einsteiger-Version
Verschiedene Preismodelle
In allen buchbaren Paketen ist die Veröffentlichung des Stellenangebots auf der Anzeigenmarkt-Webseite enthalten. Für 390 Euro wird der Titel viermal im Newsletter und auf der Startseite gepostet. Wer dort häufiger seinen Anzeigentitel sehen möchte, wählt ein anderes Paket und kann in vierer Schritten bis 20mal die Newsletter/Startseite-Veröffentlichung bekommen für bis zu 790 Euro. Alle Stellenangebote werden getwittert, egal welches Paket (zu allen Preisen) gewählt wurde.
- Bild: VersicherungsJournal Verlag GmbH
Stellenangebot im VersicherungsJournal vs. Multiposting
Wer seine Stellenanzeigen per Multiposting veröffentlicht, erzielt zwar mit geringem Aufwand eine sehr starke Verbreitung, hat aber auch erhebliche Streuverluste. Eine hohe Reichweite ohne genaue Filterung der Zielgruppe ist immer nachteilig: Zum einen wegen der Kosten für die Veröffentlichung, zum anderen wegen des Aufwands für das Aussortieren unpassender Bewerbungen. Mit einem Stellenangebot im VersicherungsJournal erreichen Unternehmen ausschließlich Fachleute und vermeiden solche Streuverluste. Auch hier können fertige digitale Anzeigen einfach genutzt werden.
Artikel über das Unternehmen als Arbeitgeber
Parallel oder alternativ zum Stellenangebot können Unternehmen das VersicherungsJournal für ihr Employer Branding nutzen. Ein Originaltext (Beispiel hier) bietet reichlich Platz für Text und Bild zur Darstellung des Arbeitgeber-Image. Auch hier ist die Reichweite ausgezeichnet. Titel und Teaser eines solchen Artikels erscheinen mindestens viermal im Newsletter mit seinen 43.000 Abonnenten und auf der Startseite mit mindestens 5.000 Abrufen täglich. Die Kosten belaufen sich auf 1.488 Euro einmalig für eine vierwöchige Veröffentlichung. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.
Ansprechpartnerin für Buchungen, Wünsche und Fragen ist:
Simona Salzburg, Vertriebsleiterin,
Telefon +49(0)30 72019729, E-Mail s.salzburg@versicherungsjournal.de
Tipp: Fragen Sie gern auch nach günstigen Preisen für Mehrfachschaltung.