Sechs Wochen schalten, nur vier Wochen zahlen
24.11.2023 - Ab heute startet im VersicherungsJournal-Anzeigenmarkt wieder die Sonderaktion zum Jahreswechesl. Stellenangebote, die bis Weihnachten gebucht werden, erscheinen zwei Wochen länger als üblich. Der Preis ändert sich nicht.
Sommeraktion für Stellenangebote mit drei Vorteilen
20.6.2023 - Während der Sommermonate fahren etliche Stellenanbieter ihre Recruiting-Aktivitäten zurück. Man meint, potenzielle Bewerber wären in dieser Zeit nicht gut erreichbar. Doch das stimmt nicht.
Ihr Stellenangebot im VersicherungsJournal – wichtige Zahlen
25.4.2023 - Wenn Arbeitergeber das VersicherungsJournal in ihre Mitarbeitersuche einbeziehen, haben sie eine hohe Reichweite in der Fachwelt zum niedrigen Preis. Dies sind die wichtigsten Zahlen zu Reichweite und Kosten. Die Abwicklung funktioniert schnell und einfach.
28.11.2022 - Ab heute startet im VersicherungsJournal-Anzeigenmarkt wieder eine Sonderaktion. Stellenangebote, die bis Weihnachten gebucht werden, erscheinen zwei Wochen länger als üblich. Der Preis ändert sich nicht.
30.11.2021 - Ab sofort läuft im VersicherungsJournal wieder eine Sonderaktion. Stellenangebote, die bis Weihnachten gebucht werden, erscheinen zwei Wochen länger als üblich. Der Preis ändert sich nicht.
6.7.2021 - Während der Sommermonate fahren etliche Stellenanbieter ihre Recruiting-Aktivitäten zurück. Man meint, potenzielle Bewerber wären in dieser Zeit nicht gut erreichbar. Doch das stimmt nicht.
Wie widerstandsfähig ist Ihre Belegschaft?
2.2.2021 - Belastbarkeit und Resilienz gehören zu den Schlüsselfaktoren eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens. Jetzt lässt sich mit Hilfe eines Online-Tools der eigene Status Quo ermitteln, um daraus Strategien für das Personalmanagement abzuleiten.
3.12.2020 - Jetzt läuft im VersicherungsJournal wieder eine Sonderaktion. Stellenangebote, die bis Weihnachten gebucht werden, erscheinen kostenlos zwei Wochen länger.
Krise mit Potenzial für Arbeitgeber
7.5.2020 - Seit die Corona-Pandemie Leben und Wirtschaft durcheinanderbringt, sind viele Arbeitnehmer verunsichert. Doch die Zwangslage bringt auch neue Möglichkeiten für Unternehmen mit sich. Wie Arbeitgeber diese für sich nutzen können.
Stellenangebote: sechs Wochen schalten, nur vier Wochen zahlen
27.11.2019 - Ab sofort läuft im VersicherungsJournal wieder eine Sonderaktion. Wegen der Redaktionspause vom 23.12.2019 bis 3.1.2020 erscheint jedes Stellenangebot kostenlos zwei Wochen länger. Dies gilt für alle Veröffentlichungen bis Weihnachten.
Employer Branding: Unternehmen sind besser geworden
10.10.2019 - Die Top-1.000-Unternehmen schätzen ihr Employer Branding besser ein als im Vorjahr. Eine "Drei" geben sie sich nicht nur selbst, sondern erhalten sie auch von den Mitarbeitern. So das Ergebnis der Studie Recruiting Trends 2019. Auch Fehler und Erfolge im Personalwesen wurden untersucht.
Online-Stellenportale im Preisvergleich
7.8.2019 - Die Preise für Online-Stellenanzeigen unterscheiden sich enorm. Wer sich die Mühe eines Preisvergleichs sparen möchte, erhält hier einen Überblick, wie viel die Teuersten verlangen und wo am günstigsten inseriert werden kann.
3.7.2019 - Während der Sommermonate fahren etliche Stellenanbieter ihre Recruiting-Aktivitäten zurück. Man meint, potenzielle Bewerber wären in dieser Zeit nicht gut erreichbar. Doch das stimmt nicht.
Viele Leute wissen erst, was sie wollen, wenn es ihnen angeboten wird
15.5.2019 - Der Leitsatz gilt im Konsumenten-Marketing ebenso wie im Personalmarketing. Was das im Recruiting bedeutet und wie ein Angebot über vier Kanäle gleichzeitig an qualifizierte Personen verbreitet wird, lesen Sie hier.
Stellenausschreibungen crossmedial an 63.000 Kontakte verbreiten
11.4.2019 - So sprechen Unternehmen im Mai zigtausend Fachleute der Versicherungsbranche mit nur einer Anzeigenbuchung an.
Employer Branding: Unternehmen geben sich selbst eine 4+
17.10.2018 - Lediglich als „ausreichend“ bewerten die Top-1.000-Unternehmen ihr Employer Branding. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Recruting Trends, die jährlich von monster.de initiiert wird. Erstaunlich, denn die Bedeutung der Attraktivität eines Unternehmens als Arbeitgeber ist unumstritten.
DSGVO betrifft auch Personalabteilungen
8.5.2018 - Mit der neuen EU-DSGVO steht eine Zeitenwende beim Datenschutz kurz bevor. Diese betrifft auch Bewerbungsprozesse. Wo Diskretion und Sorgfalt im Umgang mit personenbezogenen Daten nötig sind, greift die DSGVO massiv ein. Was sich im Zusammenspiel zwischen Bewerbern, Personalberatern und Unternehmen ändert, erläuterten Vanessa Wick vom Beratungsunternehmen LAB & Company und Alexander Isam von KPMG Law.
Angebot: Crossmedia-Schaltung für Stellenausschreibungen
11.4.2018 - So bekommen Sie im Mai 64.000 Kontakte zu Fachleuten der Versicherungsbranche mit nur einer Anzeigenbuchung.
Bewerbung der Zukunft – das sind die Trends
20.2.2018 - Arbeitgeber stellen sich mehr und mehr auf die Bedürfnisse potentieller Bewerber ein. So lautet das Ergebnis der Erhebungen, die das Karriere-Portal Monster regelmäßig veröffentlicht. Aus den Daten des Jahres 2017 lassen sich diese Trends ableiten.
Die beste Zeit für Stellenangebote ist jetzt
16.1.2018 - Stellenanzeigen haben am Jahresbeginn bessere Chancen auf einen Einstellungserfolg als später im Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine kontinuierliche Umfrage des Berliner Marktforschungsunternehmens index Research. Hier lesen Sie die Details.
23.11.2017 - Ab sofort läuft im VersicherungsJournal wieder eine Sonderaktion. Wegen der Redaktionspause vom 27.12.2017 bis 5.1.2018 erscheint jedes Stellenangebot kostenlos zwei Wochen länger. Dies gilt für alle Veröffentlichungen bis Weihnachten.
Optimiertes Bewerber-Management
30.8.2017 - Zehn, zwanzig oder gar hundert Bewerbungen auf eine Ausschreibung? So positiv das ist – die Verwaltung von Bewerber-Daten ist eine Herausforderung für jede Personalabteilung. Wie diese gemeistert werden kann.
Leute wissen erst, was sie wollen – wenn man es ihnen anbietet
2.8.2017 - Dieser Leitsatz ist Marketing-Fachleuten geläufig. Und er hat auch im Personalmarketing Gültigkeit. Warum das so ist und wie Angebote erfolgreich platziert werden, lesen Sie hier.
Potenzielle Bewerber trotz Urlaubszeit erreichen
5.7.2017 - Etliche Stellenanbieter zögern in den Sommermonaten mit der Veröffentlichung von Angeboten. Allgemein wird angenommen, dass potenzielle Bewerber während der Urlaubszeit nicht gut ansprechbar sind. Warum das nicht stimmt.
Das sind die erfolgreichen Recruiting-Kanäle
1.6.2017 - Das Thema Personalsuche ist heute mit anderen Anforderungen verbunden als vor einigen Jahren. Potenzielle Bewerber informieren sich umfassend über ein Unternehmen. Dazu nutzen sie etliche Wege, auch im privaten Umfeld. Erfolgreiche Recruiter präsentieren sich dort, wo die Zielgruppe unterwegs ist. Ob Stellenanzeigen dabei noch zeitgemäß sind.