Dossier zur Nachfolgeplanung im Maklerbüro

Der Ausstieg aus dem Maklerbüro ist ein bedeutsames Thema im aktiven Versicherungsvertrieb. Nicht nur Altersgründe, auch zunehmende Haftungsfragen und Diskussionen über Provisionsverbote führen zu steigendem Interesse. Deshalb befasst sich das VersicherungsJournal noch einmal damit.

11.1.2024 – Zusätzlich zu den täglichen Nachrichten auf VersicherungsJournal.de und dem viermal jährlich erscheinenden Heft VersicherungsJournal Extrablatt gibt es immer wieder Dossiers. Diese widmen sich ausgewählten Vertriebsthemen – je nach Aktualität und Interesse der Leser.

Ende Januar erscheint nun das Dossier zur Nachfolgeregelung im Maklerbüro. Die Premium-Abonnenten können es kostenfrei herunterladen. Das sind über 10.000 potenzielle Nutzer. Darüber hinaus kann das Dossier für 17,90 Euro gekauft werden. Allen Lesern vom VersicherungsJournal wird dies regelmäßig im Newsletter mit über 42.000 Abonnenten angeboten.

Geplante Inhalte

  • Rechtsform und Zeit: Wann es sinnvoll ist, über die Rechtsform für einen späteren Verkauf der Firma oder des Versicherungsbestands zu entscheiden.
  • Bestandsbewertungs-Tools: Was sie leisten und welche Informationen für deren Anwendung notwendig sind.
  • Maklerrente: Vor- und Nachteile gegenüber dem sofortigen Verkauf.
  • Mögliche Fehler bei der Nachfolgeplanung vermeiden.
  • Auf den Notfall vorbereitet sein: z.B. Testament, Vertretungsregelung, Notfallordner.

Werbung im VersicherungsJournal lohnt sich immer

Es lohnt sich, mit einer Anzeige dabei zu sein. Denn Versicherungs- und Finanzmakler schätzen das VersicherungsJournal. Etliche Untersuchungen zur Mediennutzung dieser Zielgruppe bestätigten dies immer wieder.

Besonders Unternehmen, die sich zur Nachfolgeregelung und/oder Bestandskauf ins Gespräch bringen möchten, sind hier mit einer Anzeige genau richtig.

Aber auch andere Anbieter dürfen sich angesprochen fühlen, denn egal, für welche Produkte und Dienstleistungen geworben wird. Die Zielgruppe Versicherungs- und Finanzmakler erreicht man immer über das VersicherungsJournal. Deshalb lohnt sich auch Werbung zu anderen Themen.

Für Interessenten

Eckdaten zum kommenden Dossier stehen in dieser PDF-Datei. Für ausführliche Informationen, eine Beratung oder Fragen steht der Vertrieb vom VersicherungsJournal gern zur Verfügung.

Ansprechpartnerin ist:

Simona Salzburg,
Vertriebsleiterin
E-Mail s.salzburg@versicherungsjournal.de,
Telefon +49 (0)30 72019729

 

Tipp: Auch im Jahr 2024 gibt es wieder die beliebte Banner-Flatrate.