Dossier zur betrieblichen Krankenversicherung (bKV)
28.8.2024 - Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) ist eine Erfolgsstory in der Versicherungslandschaft. Es gibt immer mehr Anbieter und Produkte. Als Türöffner für Unternehmen und mit einfach vermittelbaren Budget-Tarifen ist sie ein echter Umsatzbringer. Deshalb gibt das VersicherungsJournal Vermittlern jetzt einen aktuellen und ausführlichen Überblick.
Extrablatt zur Absicherung nachhaltiger Energien
18.7.2024 - Die Abkehr von fossiler Energiegewinnung hin zu erneuerbaren Quellen ist in vollem Gang. Politik, Privatpersonen, Gewerbe und Industrie sind damit befasst. Auch Versicherungsvermittler müssen deshalb wissen, welcher Versicherungsbedarf besteht und wie die Absicherungsmöglichkeiten aussehen.
Werbung profitiert von Transparenz
6.6.2024 - Leser, Hörer und Zuschauer wünschen sich unabhängige Nachrichten. Informationen, die bestimmte Interessen bedienen, ob politisch oder wirtschaftlich motiviert, möchte niemand als Nachrichten „serviert bekommen“. Darum nützt die klare Trennung von Werbung und Redaktion auch den Werbetreibenden.
Rechtsschutz: Rückenwind für Neugeschäft
17.4.2024 - Dass die Mitgliedschaft in einem Mieterverein keine Rechtsschutzversicherung ersetzt, ist nur ein Thema, dem sich Vermittler bei der Kundenberatung stellen müssen. Aber auch fehlende Ratingergebnisse zur Beurteilung von Tarifen, die Ablehnung von Kostenübernahmen durch Versicherer und das Verständnis der Sparte ganz allgemein sind eine Herausforderung für viele Vermittler. Deshalb lassen einige lieber gleich die Finger davon. Ein Fehler, denn das Potenzial für Neugeschäft ist groß.
VersicherungsJournal-Dossier: GKV als Beratungsansatz für Vermittler
9.4.2024 - Ein neues Dossier im VersicherungsJournal bietet Werbekunden zusätzliche Möglichkeiten. Zum Thema GKV erscheint Anfang Mai eine Neuauflage des 2021er Verkaufserfolgs. Darum lohnt es sich, mit einer Anzeige dabei zu sein.
Banner-Flatrate für März bis Dezember ist noch buchbar
13.3.2024 - Jeden Monat im VersicherungsJournal.de mit Werbung präsent sein ist preiswerter als man denkt. Die Banner-Flatrate vereint einen niedrigen Preis mit sehr hoher Reichweite. Das Werbepaket kann noch im März starten. Wer es für zehn Monate als kombinierte Desktop-/Mobil-Variante bucht, erhält mindestens 310.000 Kontakte. Dies sind die Details.
Y und Z – Junge Leute als Kunden und Mitarbeiter gewinnen
1.2.2024 - Junge Leute haben andere Ansprüche als die ältere Generation. Das betrifft alle Lebensbereiche. Besonders die überalterte Vermittlerschaft tut sich teilweise schwer, junge Kunden zu überzeugen. Ebenso stellt die Mitarbeitergewinnung Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Welchen Bedarf die Generationen Y und Z haben, was sie erwarten und wie sie erfolgreich angesprochen werden, zeigt das nächste VersicherungsJournal Extrablatt.
Banner-Flatrate mit über 370.000 Sichtkontakten
18.1.2024 - Dauerhafte Werbung im VersicherungsJournal.de ist nicht teuer. Die Banner-Flatrate hat einen niedrigen Preis und eine sehr hohe Reichweite. Sie ist das perfekte Werbe-Paket für Unternehmen, die sich regelmäßig bei Versicherungs- und Finanzmaklern präsentieren möchten. Woraus die Banner-Flatrate besteht und wie viel sie kostet.
Dossier zur Nachfolgeplanung im Maklerbüro
11.1.2024 - Der Ausstieg aus dem Maklerbüro ist ein bedeutsames Thema im aktiven Versicherungsvertrieb. Nicht nur Altersgründe, auch zunehmende Haftungsfragen und Diskussionen über Provisionsverbote führen zu steigendem Interesse. Deshalb befasst sich das VersicherungsJournal noch einmal damit.
VersicherungsJournal: eines der führenden Medien bei Versicherungsmaklern
5.12.2023 - Die aktuelle Studie zur Mediennutzung von Versicherungsmaklern bestätigt dem VersicherungsJournal wieder zahlreiche vordere Platzierungen.
In ruhiger Zeit wird jedes Wort besser gehört: Jetzt antizyklisch werben zum Sonderpreis
2.8.2023 - Antizyklisches Marketing ist ein einfaches Konzept: Wenn die Konkurrenz viel wirbt, ist man eher zurückhaltend. Wenn die Konkurrenz schweigt, geht man verstärkt in die Kommunikation. So wirkt die Werbung stärker bei gleichem Aufwand. Denn die Aufmerksamkeit ist in ruhigen Zeiten leichter zu gewinnen.
VersicherungsJournal-Dossier: Regelkonform handeln in der Datenverarbeitung
25.7.2023 - Diese zusätzliche Publikation im VersicherungsJournal bietet Werbekunden eine kurzfristige Möglichkeit im August. Zum Thema Datenmanagement in Unternehmen zeigt ein Experte im Dossier auf, wie Makler im eigenen Haus und bei ihren Kunden für ein lückenloses Risikomanagement sorgen.
Grüne Altersvorsorge – nachhaltig Geld verdienen
29.6.2023 - Die Altersvorsorge beschäftigt früher oder später alle Menschen. Auch für das Thema Nachhaltigkeit trifft dies zu. Beides ist inzwischen nicht nur für Idealisten oder besonders vorsichtige Personen interessant. Die Kombination der beiden Aspekte ist für die Versicherungsbranche und deren Vertrieb nicht nur ein Muss, sondern auch eine neue Möglichkeit nachhaltig – im doppelten Sinn – Geld zu verdienen. Grund genug für das VersicherungsJournal der Grünen Altersvorsorge ein Extrablatt zu widmen.
Woche der Marktforschung steht bevor
3.5.2023 - Neueste Trends und Erkenntnisse aus der Welt der Datenanalyse und -interpretation sowie die Erweiterung von Wissen und Fähigkeiten – all das vermittelt die Woche der Marktforschung. Sie findet vom 8. bis 16. Mai 2023 statt – zahlreiche Online- und Offline-Events sind geplant.
Ruhestandsplanung – Strategie für langjährige Kundenbeziehungen
14.4.2023 - Die Menschen werden immer älter. Sie möchten auch gut leben, wenn sie nicht mehr arbeiten. Ob die Altersvorsorge dafür ausreicht und wie lange sie reicht, beschäftigt nahezu jede und jeden. Deshalb ist die Ruhestandsplanung ein unendliches Betätigungsfeld für Versicherungsvermittler. Grund genug für das VersicherungsJournal, diesem Thema ein Extrablatt zu widmen.
Online-Fachmedien für Versicherungsmakler – Vergleich für Werbetreibende
30.3.2023 - Nachrichten für Versicherungsmakler kommen aus vielen Quellen: Versicherer, Pools, Social Media und Fachverlage. Wer werben möchte, muss aufwändig vergleichen. Dafür gibt es nun Abhilfe.
28.2.2023 - Jeden Monat im VersicherungsJournal.de mit Werbung präsent sein ist preiswerter als man denkt. Die Banner-Flatrate vereint einen niedrigen Preis mit sehr hoher Reichweite. Das Werbepaket ist nur noch im März erhältlich. Wer es für zehn Monate als kombinierte Desktop-/Mobil-Variante bucht, erhält mindestens 310.000 Kontakte. Hier sind die Details.
Gebäudeversicherung – Chancen in hartem Wettbewerb
31.1.2023 - Häufigere extreme Wetterereignisse führen zu wachsendem Kunden-Interesse an dieser Sparte. Gleichzeitig zieht ein erhöhtes Schadenaufkommen auch Kostensteigerungen und damit Prämienerhöhungen nach sich, was wiederum zu Kündigungen führt. Der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Wie sich der Versicherungsvertrieb als Berater und Verkäufer in diesem Umfeld bewegen kann und sollte, betrachtet das nächste VersicherungsJournal Extrablatt.
Banner-Flatrate mit 372.000 Sichtkontakten
18.1.2023 - Dauerhafte Werbung im VersicherungsJournal.de ist nicht teuer. Die Banner-Flatrate hat einen niedrigen Preis und eine sehr hohe Reichweite. Sie ist das perfekte Werbe-Paket für Unternehmen, die sich regelmäßig bei Versicherungs- und Finanzmaklern präsentieren möchten. Woraus die Banner-Flatrate besteht und wie viel sie kostet.
VersicherungsJournal ist ein führendes Medium bei Reichweite und Relevanz
15.11.2022 - Zwei aktuelle Studien zur Mediennutzung von Versicherungsmaklern bescheren dem VersicherungsJournal wieder etliche vordere Platzierungen.
Mobilität – Geld verdienen mit effizientem Vertrieb
8.9.2022 - Der herbstliche Preiskampf um die KFZ-Verträge scheint jedes Jahr unvermeidlich zu sein. Dabei ist die Sparte in der Vermittlerschaft zumeist unbeliebt: Geringe Provisionen und hoher Arbeitsaufwand passen nicht zueinander. Wie sich bei Versicherungen rund um das Thema Mobilität dennoch effizient arbeiten und damit Geld verdienen lässt, zeigt das kommende VersicherungsJournal Extrablatt.
BU als „Dauerbrenner“ im Versicherungsvertrieb
23.6.2022 - Die BU-Marktdurchdringung ist nach wie vor zu gering. Obwohl Versicherer und Verbraucherschützer schon lange auf die Dringlichkeit dieser Absicherung hinweisen, zögern viele Menschen. Die Gründe dafür reichen von falscher Risikoeinschätzung bis hin zur fehlenden Liquidität. Wie Vermittler ihre Kunden über die Notwendigkeit aufklären können und was sie dafür unbedingt wissen müssen, steht im nächsten VersicherungsJournal Extrablatt.
Gute Werbung, schlechte Werbung
4.5.2022 - Was gute Werbung auszeichnet, ist nahezu immer Thema von Marketing-Experten. Gute Beispiele werden gern gezeigt und manchmal auch beneidet. Doch wie lässt sich schlechte Werbung vermeiden? Hier gibt es die Antworten.
ESG – Chancen trotz oder dank neuer Regulierung
13.4.2022 - Das Thema Nachhaltigkeit erweist sich als nachhaltig. Die neuen Regulierungen durch das ESG sind möglicherweise erst der Anfang. Was dies für Vermittler bedeutet, beleuchtet das kommende VersicherungsJournal Extrablatt.
Digitalisierung – Chancen und Risiken im Verkaufsalltag
1.2.2022 - Von Cyberversicherungen hat schon jeder etwas gehört. Hacking, Datenverlust und ähnliches haben Kunden, insbesondere Gewerbetreibende, dafür sensibilisiert. Das kommende VersicherungsJournal Extrablatt greift das Thema auf, denn es gibt Entwicklungen, von denen die Vermittler wissen müssen.