18.7.2024 – Die Abkehr von fossiler Energiegewinnung hin zu erneuerbaren Quellen ist in vollem Gang. Politik, Privatpersonen, Gewerbe und Industrie sind damit befasst. Auch Versicherungsvermittler müssen deshalb wissen, welcher Versicherungsbedarf besteht und wie die Absicherungsmöglichkeiten aussehen.
In Deutschland wird inzwischen deutlich mehr als die Hälfte der Energie nachhaltig produziert. Windkraftanlagen, Photovoltaikanlagen, Biogasanlagen, Wärmepumpen kommen massenhaft zum Einsatz. Die Anzahl der Erzeuger wächst in allen Bereichen der Gesellschaft. Damit weitet sich auch der Bedarf an Versicherungsberatung deutlich aus. Deshalb widmet sich das kommende VersicherungsJournal Extrablatt diesem Thema.
Anbieter, die sich zu diesem Thema präsentieren möchten, können das mit einer Anzeige tun. Gleichwohl sind alle diejenigen, die Versicherungsmakler erreichen möchten, hier genau richtig. Denn an diese Zielgruppe richten sich alle Publikationen des VersicherungsJournals.
Anzeigen im relevanten Umfeld lohnen sich
Versicherungs- und Finanzmakler schätzen das VersicherungsJournal-Extrablatt. Etliche Untersuchungen zur Mediennutzung haben dies wiederholt bestätigt. Die Leser loben vor allem Qualität und Seriosität. In einem solchen Umfeld werden auch Anzeigen als besonders glaubwürdig wahrgenommen.
Über 12.000 Abonnenten erhalten das Heft per Post. Die Auflage ist IVW-geprüft. Alle Adressaten haben selbst bestellt. Der Verteiler wird nicht automatisch aufgebaut. Das unterstreicht die Relevanz dieser Publikation. Die dritte Ausgabe des Jahres erscheint am 26. August, Anzeigenschluss ist der 26. Juli 2024.
Titel und Themen sind:
Absicherung nachhaltiger Energien
- Energie als generell „heißes“ Thema
steigender Anteil erneuerbarer Energie, steigender Versicherungsbedarf - Windenergie-Anlagen
Versicherungsanforderungen zwischen steigenden Versicherungssummen, sinkenden Zeichnungskapazitäten, nicht versicherbaren Risiken etc. - Photovoltaik- oder Gebäudeversicherung
Deckungsunterschiede, Schadenbewusstsein privater Betreiber, Prämienunterschiede - Potenzial für Vermittler
Expertenwissen, Tarife im Vergleich - Photovoltaik-Anlagen bei Gewerbe und Industrie
unterschätztes Betriebsunterbrechungsrisiko, versicherungstechnische und gesetzliche Pflichten
Für Interessenten
Die Konditionen für Anzeigenschaltungen sind hier als PDF-Datei abrufbar. Für ausführliche Informationen, eine Beratung oder Fragen steht der Vertrieb vom VersicherungsJournal gern zur Verfügung.
Ansprechpartnerin ist:
Simona Salzburg, Vertriebsleiterin
E-Mail s.salzburg@versicherungsjournal.de
Telefon +49 (0)30 72019729
PS: Zu Mediadaten mit allen Werbemöglichkeiten geht es hier...



