In ruhiger Zeit wird jedes Wort besser gehört: Jetzt antizyklisch werben zum Sonderpreis
2.8.2023 – Antizyklisches Marketing ist ein einfaches Konzept: Wenn die Konkurrenz viel wirbt, ist man eher zurückhaltend. Wenn die Konkurrenz schweigt, geht man verstärkt in die Kommunikation. So wirkt die Werbung stärker bei gleichem Aufwand. Denn die Aufmerksamkeit ist in ruhigen Zeiten leichter zu gewinnen.
Man mag es kaum noch hören oder lesen und es stimmt trotzdem: Die Fülle der täglich durch „alle Kanäle“ fließenden Informationen ist enorm. Das wirkt sich auch auf Werbebotschaften aus. Auffallen, hervorstechen und in Erinnerung bleiben – die Ziele von Werbung sind durch die permanente Konfrontation der Zielgruppe mit Reizen und Informationen heute noch schwerer zu erreichen.
Vor diesem Hintergrund ist antizyklische Werbung besonders lohnenswert. Die Vorteile sind:
- Sie geht nicht in der Masse unter, wird daher bewusster wahrgenommen.
- Sie erhält mehr Aufmerksamkeit und bleibt so eher in Erinnerung.
- Sie ist kostengünstiger – jedenfalls im VersicherungsJournal.
VersicherungsJournal bietet Sonderpreise im August
Jetzt bietet das VersicherungsJournal ganz praktisch einen erheblichen Kostenvorteil für antizyklisch Werbende. Denn im Sommer ist die Auslastung der Werbeplatzierungen geringer als sonst. Kurzentschlossene Unternehmen profitieren von dieser Aktion.
Das Paket „Sommerwoche im VersicherungsJournal“ besteht aus:
- Zwei Bild-Text-Anzeigen an Position 1 oder 3 im Newsletter mit über 42.000 Abonnenten
- Einer Woche Desktop-Banner 300 x 600 Pixel auf ¼ der Desktop-Seiten mit 24.000 Sichtkontakten
- Einer Woche Mobil-Banner 300 x 600 Pixel auf ¼ der Mobilseiten mit 7.000 Sichtkontakten
Der Paketpreis beträgt 2.500 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer. Das sind mehr als 20 Prozent Rabatt auf die Listenpreise. Buchungen sind bis Ende August möglich. Letztmöglicher Starttermin ist die Kalenderwoche 37, somit der 11.9.2023. Weitere Rabatte können auf diesen Sonderpreis leider nicht angerechnet werden.
Werbende, die antizyklische Werbung ausprobieren möchten, können sofort starten.
Ansprechpartnerin ist:
Simona Salzburg
Vertriebsleiterin
Telefon +49 (0)30 72019729
s.salzburg@versicherungsjournal.de
TIPP: Das nächste VersicherungsJournal Extrablatt im Oktober hat das Thema Nachfolgeregelungen für Versicherungsmakler.