Ruhestandsplanung – Strategie für langjährige Kundenbeziehungen

Die Menschen werden immer älter. Sie möchten auch gut leben, wenn sie nicht mehr arbeiten. Ob die Altersvorsorge dafür ausreicht und wie lange sie reicht, beschäftigt nahezu jede und jeden. Deshalb ist die Ruhestandsplanung ein unendliches Betätigungsfeld für Versicherungsvermittler. Grund genug für das VersicherungsJournal, diesem Thema ein Extrablatt zu widmen.

14.4.2023 – Das Heft befasst sich mit Fragen rund um das Thema Ruhestandsplanung. Eine Beurteilung der häufigsten Ratschläge aus dem Internet, ein Zahlenwerk zu Rentenleistungen und Kostenentwicklung, ein Vergleich von Ratings zur Pflegeversicherung sowie wichtige Aspekte zur Testament und Erbe sind darin enthalten.

Anbieter, die sich zu diesem Thema präsentieren möchten, können das mit einer Anzeige tun. Gleichwohl sind alle diejenigen, die Versicherungsmakler erreichen möchten, hier genau richtig. Denn an diese Zielgruppe richten sich alle Publikationen des VersicherungsJournals.

Anzeigen im relevanten Umfeld lohnen sich

Versicherungs- und Finanzmakler schätzen das VersicherungsJournal-Extrablatt. Etliche Untersuchungen zu deren Medienverhalten haben dies wiederholt bestätigt. Die Leser loben vor allem Qualität und Seriosität. In einem solchen Umfeld werden auch Anzeigen als besonders glaubwürdig wahrgenommen.

Etwa 13.000 Empfänger erhalten das Heft per Post. Die Auflage ist IVW-geprüft. Alle Adressaten haben selbst bestellt. Der Verteiler wird nicht automatisch aufgebaut. Das unterstreicht die Relevanz dieser Publikation. Die zweite Ausgabe dieses Jahres erscheint am 30. Mai 2023.

Titel und Themen sind:

Ruhestandsplanung – Strategie für langjährige Kundenbeziehungen

  • Übersicht – was das Internet „rät”
    überprüft von der VersicherungsJournal-Redaktion  
  • Zahlen zur Altersvorsorge
    Vertriebspotential, Vertriebswege, aktuelle Rentenleistungen, Kostenentwicklung für Pflege (grafische Darstellung)  
  • Verbreiterung der Provisionseinnahmen – die Testamentsvollstreckung  Expertenbeitrag vom Institut Generationenberatung
  • Ruhestand unter steuerlichen Gesichtspunkten planen
    Gastbeitrag von Herrn Professor Michael Hauer, Geschäftsführer des IVFP   
  • Vergleich der Bewertungen zur Absicherung von Pflegekosten  
  • Erben und vererben
    Was Vermittler wissen sollten  
  • Weiterbildung
    Was muss man wissen als Ruhestandplaner? Wo kann man das lernen?

Für Interessenten

Die Konditionen für Anzeigenschaltungen sind hier (als PDF-Datei) abrufbar. Für ausführliche Informationen, eine Beratung oder Fragen steht der Vertrieb vom VersicherungsJournal gern zur Verfügung.

Ansprechpartnerin ist:
Simona Salzburg, Vertriebsleiterin
E-Mail s.salzburg@versicherungsjournal.de, Telefon +49 (0)30 72019729

TIPP: Einen Vergleich relevanter Online-Medien für Versicherungsmakler ist hier abrufbar (als PDF-Datei)

Wie beurteilen Sie diesen Artikel?
Artikel-Werkzeuge für Sie
Diese Seite empfehlen