25.8.2016 – Ob „Rollende Risiken“ es ermöglichen, mit der KFZ-Sparte Geld zu verdienen und welche Dienstleistungen für die Honorarberatung angeboten werden, untersucht das VersicherungsJournal in seinen beiden kommenden Publikationen.
Nach der Ferienzeit startet der Versicherungsvertrieb in aller Regel zum Endspurt des Geschäftsjahres durch. Das VersicherungsJournal begleitet die Aktivitäten von Vermittlern und Versicherern mit zwei wieder beachtenswerten Veröffentlichungen.
Extrablatt: Rollende Risiken – Geld verdienen mit KFZ
Ende Oktober – rechtzeitig vor der DKM – erscheint das nächste VersicherungsJournal Extrablatt. Darin geht es unter anderem um:
- Aktuelle Marktentwicklungen
- Spezielle, auch nicht versicherungspflichtige Risiken
- Jahreswechselgeschäft
- Haftungssicher beraten
- Wissenswertes zu Dienstfahrzeugen
Eine Anzeigenschaltung in dem Heft lohnt sich für alle Anbieter, die Versicherungsmakler noch vor der DKM oder zum Jahresendgeschäft ansprechen möchten. Dieses Extrablatt erhalten nämlich nicht nur die über 13.000 Abonnenten per Post. Es wird auch auf der DKM kostenlos an die Besucher verteilt.
Eckdaten zu Formaten, Preisen (ab 2.600 Euro) und Terminen sind hier abrufbar (als PDF-Datei).
Dossier: Dienstleistungen für die Honorarberatung
Mitte September erfahren die Leser des VersicherungsJournals, welche Pools und Dienstleister sich auf die Unterstützung von Honorarberatern spezialisiert haben. Das Dossier gibt einen umfassenden Überblick über Anbieter und deren Angebote, zum Beispiel in den Bereichen:
- Aus- und Fortbildung, Coaching
- Honorarabrechnung und Fakturierung
- Marketing und Werbung
- Produkte, insbesondere Nettopolicen
- Software für Verwaltung, Vergleich und Beratung
Den Premium-Abonnenten werden Dossiers grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung gestellt. Damit hat diese Publikation eine Reichweite von 7.000 potenziellen Lesern. Hinzu kommen diejenigen, die das Dossier erwerben.
Für Unternehmen, die Honorarberater erreichen oder Versicherungsvermittler auf dem Weg zur Honorarberatung begleiten möchten, lohnt sich eine Anzeige darin.
Eckdaten zu Formaten und Terminen sind hier abrufbar (als PDF-Datei). Eine Anzeige kostet 790 Euro netto.
Ansprechpartner
Für ausführliche Informationen, eine Beratung oder Fragen steht der Vertrieb vom VersicherungsJournal gern zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerinnen sind:
Simona Salzburg, Vertriebsleiterin
E-Mail s.salzburg@versicherungsjournal.de, Telefon +49 (0)30 72019729
und
Kathrin Kattenbaum, Vertriebsassistentin
E-Mail k.kattenbaum@versicherungsjournal.de, Telefon +49 (0)30 72019729
TIPP: Nicht zögern – Buchungen sind nur noch für kurze Zeit möglich.



