Durchdachte Prozesse sind dringend erforderlich
25.4.2024 – Den Feststellungen der Vema e.G. hinsichtlich der Schadensregulierung, wie auch von schleppenden Bearbeitungen von simplen Vorgängen kann ich als Gründungsmitglied der Vema e.G. nur zustimmen.
Simpelste Dinge – wie die Hinterlegung einer erneuten EvB – werden innerhalb von zehn Tagen nicht bearbeitet, nebst einer Verweigerung der Sachbearbeitung bei Versicherern unter Hinweis auf den Versicherungsmakler. Nennt man das eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung im Interesse des Versicherungsnehmers?
Wenn das die Arbeitseinstellung der Generation Z ist, dann ist die Unzufriedenheit seitens der Vermittlerschaft wie auch der Versicherungsnehmer vorprogrammiert. Hier erfordert es dringendst durchdachte Prozesse zu installieren, soweit hier einzelne Versicherer dies noch nicht erkannt haben.
Im Übrigen sollte eine telefonische Erreichbarkeit wieder zu einer Kultur führen, welche vor dem politischen Coronawitz gegeben war.
Reinhold Arneth
zum Artikel: „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten”.