Mehr Wohlstand ohne falsche und zu teure Versicherungen

25.10.2023 – Lieber Leserbriefschreiber, gern beantworte ich die Fragen: 1. Was würde mit unserer Gesellschaft und Wirtschaft geschehen, wenn es keine Versicherungen mehr gäbe? Antwort: Sie wären schlecht dran, aber besser ohne Versicherungsvermittler!

2. Wie ist unser aller Wohlstand entstanden und wäre er ohne ein funktionierendes privatwirtschaftlich organisiertes Versicherungswesen möglich gewesen? Antwort: Nein, aber alle hätten mehr Wohlstand, ohne falsche und zu teure Versicherungen, für die die Versicherungsvermittler verantwortlich sind.

3. Wer in unserer Gesellschaft ist bereit, Risiken ohne den dafür möglichen Versicherungsschutz einzugehen? Antwort: Viele, sonst gäbe es keine Unternehmer. Kein Versicherungsthema.

4. Wer, außer einem qualifizierten Versicherungsvermittler, wäre denn in Lage zum Beispiel Unternehmern die für eine dauerhafte Existenzsicherung notwendigen Versicherungen anzubieten? Antwort: Versicherungsberater!

Rüdiger Falken

r.falken@kanzlei-fsd.de

zum Leserbrief: „Versicherungsvermittler verdient Respekt und Anerkennung”.

Diese Seite empfehlen