Herzlich willkommen in der Realität

26.9.2023 – Nicht nur die IT bei der Allianz sowie auch aktuell die Pannen bei der Postbank zeigen uns doch nur den schlechten Zustand der gesamten Infrastruktur-Landschaft in Deutschland auf. Besonders halt bei Banken und Versicherern, die einfach nicht fähig und gewillt sind zu Veränderungen.

Die alten grauen Herrn in den Vorstandsetagen, mit einem CEO und CFO an der Spitze, glauben immer noch, dass sie im Zeitalter von 4.0 die Majorität über die Technik und das Budget verfügen. So sieht es dann halt auch oft aus in der neuen Welt.

Herzlich willkommen in der Realität oder besser im Zeitalter von 4.0-Methoden. Informatik und Techniken ändern sich rapide: Was gestern die Formel für den Erfolg war, kann morgen das Rezept für die Niederlage sein. (© Willy Meurer (1934 – 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto)

Jürgen Roth

rothpartner@gmx.de

zum Artikel: „Bafin verdonnert Allianz zum Nachsitzen”.

WERBUNG
Diese Seite empfehlen