Grüne Altersvorsorge – nachhaltig Geld verdienen

29.6.2023 – Die Altersvorsorge beschäftigt früher oder später alle Menschen. Auch für das Thema Nachhaltigkeit trifft dies zu. Beides ist inzwischen nicht nur für Idealisten oder besonders vorsichtige Personen interessant. Die Kombination der beiden Aspekte ist für die Versicherungsbranche und deren Vertrieb nicht nur ein Muss, sondern auch eine neue Möglichkeit nachhaltig – im doppelten Sinn – Geld zu verdienen. Grund genug für das VersicherungsJournal der Grünen Altersvorsorge ein Extrablatt zu widmen.

Das Heft beleuchtet unterschiedliche Bereiche. Enthalten ist zum Beispiel ein Überblick zu Regelwerken und Verbraucherwünschen, Ansatzpunkte für das Marketing, Kriterien für grüne Lebensversicherungen und die Ratings sowie Hilfestellungen für Vermittler zum grünen Vertrieb.

Anbieter, die sich zu diesem Thema präsentieren möchten, können das mit einer Anzeige tun. Gleichwohl sind alle diejenigen, die Versicherungsmakler erreichen möchten, hier genau richtig. Denn an diese Zielgruppe richten sich alle Publikationen des VersicherungsJournals.

Anzeigen im relevanten Umfeld lohnen sich

Versicherungs- und Finanzmakler schätzen das VersicherungsJournal-Extrablatt. Etliche Untersuchungen zur Mediennutzung haben dies wiederholt bestätigt. Die Leser loben vor allem Qualität und Seriosität. In einem solchen Umfeld werden auch Anzeigen als besonders glaubwürdig wahrgenommen.

Über 13.000 Abonnenten erhalten das Heft per Post. Die Auflage ist IVW-geprüft. Alle Adressaten haben selbst bestellt. Der Verteiler wird nicht automatisch aufgebaut. Das unterstreicht die Relevanz dieser Publikation. Die dritte Ausgabe des Jahres erscheint am 28. August 2023.

Titel und Themen sind:

Grüne Altersvorsorge – Nachhaltig Geld verdienen

  • Marktüberblick zum Thema
    Pflichten und Regeln nach der Transparenzverordnung und der Taxonomie, Risiko des Greenwashings, Verbraucherwünsche
  • Grüne Fondsauswahl einfacher als gedacht
    Gastkommentar
  • Ökologie und Ökonomie vereint
    Gastkommentar
  • Das „grüne” Angebot
    Kriterien für grüne Lebensversicherungen, Ratings für den Vertrieb
  • Knifflig
    Einordnung nachhaltiger Kapitalpolitik bei Fonds durch den BVI
  • Der „grüne” Kunde
    Ansätze für das Marketing
  • „Grüner” Vertrieb
    Verbände unterstützen die Bemühungen um Nachhaltigkeit, Hilfestellungen, Zertifizierungen

Für Interessenten

Die Konditionen für Anzeigenschaltungen sind hier (als PDF-Datei) abrufbar. Für ausführliche Informationen, eine Beratung oder Fragen steht der Vertrieb vom VersicherungsJournal gern zur Verfügung.

Ansprechpartnerin ist:
Simona Salzburg, Vertriebsleiterin
E-Mail s.salzburg@versicherungsjournal.de, Telefon +49 (0)30 72019729

 

TIPP: Anzeigenbuchungen für dieses Heft sind bis 28.7.2023 möglich.